nanovita.de > sonstiges Zubehör > alternative Filtermedien
alternatives Filtermedium

effiziente Entnahme von Eisen, Mangan für erhöhte Anforderungen
Beschreibung
Großdimensionierte Filtergehäuse, gängige Bezeichnungen "Drucktank", "Druckflasche" o. ä. können mit einem Material befüllt werden, das andere Eigenschaften hat, als jenes, was ursprünglich geliefert oder eingefüllt worden ist, und was in bestimmten Fällen für spezielle Anforderungen besser geeignet sein kann, als die vorherige Befüllung des Behälters.
Katalyst-light
Für die Entnahme höherer Eisenkonzentrationen, Mangan oder anderen Inhaltsstoffen hat sich das Material Katalyst-light, Bezeichnung des US-Herstellers "Katalox" als sehr brauchbar erwiesen. Es wird inzwischen als Ersatz für das sehr bekannte Granulat "Birm" verschiedenfach mit großem Erfolg eingesetzt; weil wir uns ausgiebig damit beschäftigen konnten, haben wir haben es in unser derzeitiges Liefer-Programm aufgenommen.
Merkmale
- Entfernt effektiv Eisen und Mangan schon bei bei niedrigerem pH-Wert, laut Hersteller ab pH 5,8
- befreit das Wasser von schlechtem Geruch (Schwefelwasserstoff)
- Filtriert Sand, Farbe, Sedimente & Schwebstoffe bis zu 3 Mikron
- Reduziert Arsen, Zink, Kupfer, Blei, Radium, Uran sowie andere Radionuklide & Schwermetalle
- Entfernt Verfärbungen und verleiht dem Wasser frische Klarheit
- Hoher Anteil an Manganbeschichtung MnO2 (10%), dadurch bessere Oxidation von Verunreinigungen & Fällung
- Sehr große Oberfläche & geringes Eigengewicht (daher weniger Rückspülungen & niedrigerer Verbrauch von Rückspülwasser)
- Höhere Filtrationsraten bei gleicher Systemgröße
- Manueller oder vollautomatischer Betrieb möglich
- Tausch des Filtermaterials alle 7 – 10 Jahre
- Geringe Betriebs- & Servicekosten
- In Deutschland unter dem Namen Katalyst-light produziert
Bestellung
Art.-Nr. 02038
Hotline 05205-71999