Hotline 05205 / 71999 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

3-Wege-Wasserhahn

 Wasserhähne mit Mischarmatur und Extra-Auslauf für gefiltertes Wasser 

Ein Drei-Wege-Hahn ist für den Einsatz eines Untertisch-Wasserfilters oder einer Umkehrosmoseanlage konzipiert. Dabei befindet sich in dem Hahn zwei Gänge, aus dem einen kommt das Kalt-/Warmwasser, aus dem anderen das gefilterte. Hier finden Sie verschiedene Modelle für jeden Anspruch und Geschmack.



    das preiswerte Edelstahlmodell

Alabama

Der Alabama ist ein funktioneller 3-Wege-Wasserhahn für Kalt-/Warm- und separates Filterwasser, gefertigt aus V2A-Edelstahl. Die Gesamthöhe dieses hübschen Hahnes misst von der Arbeitsplatte bis zum Auslauf 324 mm, deswegen ist er für größere und tiefere Spülbecken und auch für den häufigen Gebrauch größerer und tieferer Töpfe geeignet. Durch seine 75 mm lange Gewindestange kann er auch auf dicksten Arbeitsplatten installiert werden. Dieses Modell ist außerdem ein Schmuckstück für jede moderne Küche.



Alicante

Der Alicante ist ein eleganter 3-Wege-Design-Wasserhahn für Kalt-, Warm- und Filterwasser mit den Umschaltventilen an der Seite und separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers. Die Gesamthöhe des Hahnes von der Arbeitsplatte bis zum Auslauf misst 270 mm, deswegen ist er auch für flache Spülbecken oder auch für den häufigen Gebrauch großer bzw. tiefer Gefäße geeignet. Durch seine 75 mm lange Gewindestange kann der Alicante auch auf dicken Arbeitsplatten installiert werden. Der Alicante ist in seidenmatter Edelstahloptik lieferbar, für die Installation reicht die 35 mm Standardbohrung der Arbeitsplatte aus.



Vigo

Der Vigo ist ein formschöner und platzsparender 3-Wege-Wasserhahn mit Wahlhebel für Kalt- und Warmwasser oben, für gefiltertes Wasser an der Vorderseite und separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers. Die Höhe des Hahnes von der Arbeitsplatte bis Oberkante misst nur 165 mm, trotzdem passt durch den hochgezogenen Auslauf auch ein größerer Topf darunter.  Durch seine 75 mm lange Gewindestange kann er auch auf den dicksten Arbeitsplatten bis zu 60 mm ganz einfach installiert werden. Der Vigo ist nur in poliertem Hochglanzchrom erhältlich.



Madrid

Der Madrid ist ein harmonischer 3-Wege-Design-Wasserhahn für Kalt-/Warm-Hebel rechts und Filterwasser-Hebel links (oder umgekehrt) und separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers. Die Gesamthöhe des Hahnes von der Arbeitsplatte bis zum Auslauf misst 300 mm, deswegen ist er auch gut für flachere Spülbecken oder auch für den häufigen Gebrauch großer bzw. tieferer Gefäße geeignet. Durch seine sehr lange 75 mm lange Gewindestange kann der Madrid auch auf dicken Arbeitsplatten installiert werden. Er ist in attraktiver Chromoptik lieferbar; für die Installation reicht die normale 35 mm Standardbohrung der Arbeitsplatte für die handelsüblichen Kalt/Warm-Armaturen aus.



3-Wege-Hähne

Verona

baugleich mit Carbonit 3-Wege-Hahn WS-7

Verona ist ein funktioneller 3-Wege-Wasserhahn für Kalt-, Warm- und Filterwasser mit seitlichem Umschaltventil und separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers. Die Konstruktionshöhe des Hahnes mit 335 mm ist so gewählt, dass jede Kanne oder sonstiges Behältnis ohne Schwierigkeit unter den Hahn passt, damit hebt sich dieser Wasserhahn von den üblichen Baumarkt-Hähnen ab. Auch die saubere Verarbeitung und die makellose Oberfläche machen diesen Hahn zu einem echten Highlight in der Küche. Er hat langlebige Keramikdichtungen und ist leichtgängig um 360° schwenkbar, erhältlich in robustem Hochglanzchrom. 



Siena

Der elegante 3-Wege-Wasserhahn Siena für Kalt-, Warm- und Filterwasser mit praktischem Umschaltventil und separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers, stammt vom selben Hersteller wie der Verona. Die Konstruktionshöhe ist mit 170 mm deutlich niedriger. Eine hochwertige Verarbeitung und saubere Verchromung sind ebenso selbstverständlich wie seine verschleißarme Keramikdichtungen und leichtgängige, präzise Schwenk- und Bedienbarkeit, besonders für tiefe Becken geeignet.



der außergewöhnliche Wasserhahn

Drei-Wege-Wasserhahn Prime Inventions F-28 Triple

3-Wege-Wasserhahn F-28 Triple

Der F-28 Triple von Prime Inventions, ein formschöner und funktioneller 3-Wegehahn ist komplett aus V4A Edelstahl gefertigt und für Kalt-, Warm- und Filter-Wasser mit separatem Auslauf für die Entnahme des gefilterten Wassers. Das hochwertige Material, die äußerst penible Verarbeitung und eine Satin-Oberfläche wie sie eleganter nicht sein kann, wertet jede Küche auf; einen besseren 3-Wege-Wasserhahn wird man kaum finden. Der F-28 Triple ist mit Dichtungseinsätzen versehen, die ebenfalls aus Edelstahl gefertigt sind, sie sind unverwüstlich und leichtgängig. Dieser Hahn ist wahrscheinlich konkurrenzlos; wir kennen außer der Bielefelder Firma Prime Inventions keinen Anbieter eines derartig hervorragenden Modells.