Hotline 05205 / 71999 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Wasserfilter für Trinkwasser

Wasserfilter sind heutzutage wichtiger und notwendiger denn je;
bei nanovita finden Sie den passenden Wasserfilter für jeden Zweck und für jeden Anspruch, egal ob für Haus, Garten oder Gewerbe.

Hauseingangsfilter, Haus-Wasserfilter Carbonit Quadro 60 120 Wasserfilter für reines Trinkwasser im ganzen Haus

UV Entkeimung
UV Desinfektion

Auf- u. Untertisch-Wasserfilter

Wasserfilter für Enthärtung

Wasserfilter zur Eisenentfernung

Wasserfilter für den Hauseingang

salzfreier Kalkschutz

Wasserfilter für Nitratentfernung

  _____________________________________________________________________________________________________________________

Edelstahl-Auftischfilter Mercuro

Big Blue Hauswasserfilter

Eleganter Edelstahl-Auftischfilter, traditionelle Bauweise, Verzicht auf Kunststoff, kann an jeden handelsüblichen Wasserhahn mit M22-Gewinde angebracht werden. An den Mercuro passt auch jeder Wirbler, wie der Aquawhirler oder das Wirbel-Ei und ist mit diesen als Komplett-Set erhältlich. Einen gediegeneren Auftischfilter wird man darum nicht finden, weil nur nur die renommierte Firma, Prime Inventions, den Idealismus hatte, eine solchen Wasserfilter zu entwerfen und herzustellen.

Der Big Blue steht für sauberes Wasser, ob mit einer Sedimentfilter-Vorfilterpatrone, mit Aktivkohle-Schadstofffilter, Eisenfilter etc., für den Einbau nach der Wasseruhr, nach der Brunnenpumpe, für Mehrfamilienhäuser oder gewerbliche Zwecke geeignet. Er ist 60 cm hoch und wird mit  20" Patronen bestückt. Der Wechsel der Filterpatrone ist einfach. Er ist nach US-Norm äußerst robust gebaut und mit verschiedenen Filtereinsätzen lieferbar und damit für zahlreiche Zwecke verwendbar.



  _____________________________________________________________________________________________________________________

SANUNO Grande 

Big Blue Twin Hauswasserfilter

Der SANUNO Grande, ein Auftisch-Wasserfilter mit integrierter Verwirbelung, ist ein neuer, praktischer und genialer Wasserfilter für Küche oder Bad, zur Herstellung von sauberem Trink- und Kochwasser. Er kann leicht an jeden handelsüblichen Wasserhahn mit Außen- oder Innengewinde von jedem schnell und einfach angeschlossen werden. Durch den Wählhebel hat man die Wahl zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser, und er ist für viele verschiedene Typen von Patronen geeignet.

Big Blue Twin, der Doppel-Hauswasserfilter mit grundsätzlich den selben Merkmalen wie der Big Blue zum effektiven Vor- und Feinfiltern in 2 Stufen. Die Stufe 1 ist ein Sedimentfilter, die Stufe 2 ein Aktivkohlefilter, das ermöglicht eine längere Standzeit des weil in der ersten Stufe die gröberen Partikel zurückgehalten werden. Auch hier gibt es zahlreiche Varianten für alle erdenklichen Anwendungen. Für noch spezielleren Bedarf gibt es den Big Blue auch als Trio-Ausführung.





  _____________________________________________________________________________________________________________________

Wasserfilter Neelix

Big Blue Mini Hauswasserfilter

Auftischfilter nanovita Neelix, kultiges Design mit verschiedenen Filterpatronen lieferbar. Es gibt die Versionen Standard mit der SFP HD, Classic mit der NFP Premium oder der DuoFlow. Gefiltertes Wasser ist nicht nur absolut sauber, sondern schmeckt auch spürbar weicher. Jeden Tag sollte ein Erwachsener nicht weniger als 2 Liter Wasser trinken, das wird mit dem AquaTop noch leichter; vor allem mit der Standard-Patrone SFP HD ist das meistens auch für den etwas kleineren Geldbeutel erschwinglich.

Big Blue Mini, im Prinzip derselbe Wasserfilter wie der 20" Big Blue. Er ist genau so ausgerüstet und kann als Vorfilter eingesetzt werden oder mit einer Aktivkohlefilterpatrone als leistungsfähiger Feinfilter. Er wird hinter der Wasseruhr installiert und ist für kleinere Haushalte oder Wochenendhäuser gedacht. Mit verschiedenen 10" Filterpatronen ist er vor allem dort einsetzbar, wo der 20" Big Blue zu lang oder seine große Kapazität nicht notwendig ist. Auch für Wasserbetankung von Yachten oder Wohnmobilen geeignet.



  _____________________________________________________________________________________________________________________

Big Blue Mini Twin Hauswasserfilter

Auftischfilter nanovita® Aquino

Der Aquino ist aus V2A-Edelstahl gefertigt und mit anderen Auftisch-Wasserfiltern nicht zu vergleichen. Sein edles Erscheinungsbild, geringer Platzbedarf und leichtes Handling überzeugen. Während der Mercuro, auch ein Edelstahlfilter dieses Herstellers, deutlich dicker ist, wartet dieser zierliche Auftischfilter mit einem Durchmesser von nur ca. 7 cm auf. Das Material altert praktisch nicht, darum ist der Aquino eine langfristige Investition. Er ist für Freunde von Auftischfiltern gemacht, die das Besondere schätzen und auch bereit sind, dafür ein bisschen mehr zu investieren.

Big Blue Mini Twin, ebenfalls ein Doppel-Haus-Wasserfilter mit den selben Merkmalen wie der Big Blue Twin zum Vor- und Feinfiltern in 2 Stufen, nur sind beide Filtergehäuse halb so groß, der Durchmesser ist gleich. Die erste Stufe ist ein Sedimentfilter und die zweite Stufe ein Aktivkohlefilter, das ermöglicht eine längere Standzeit des Aktivkohlefilters, weil in der ersten Stufe die groben Partikel zurück gehalten werden. Der Big Blue Mini Twin ist auch einsetzbar als Eisenfilter oder zum Katalyse-Kalkschutz, der Lieferumfang und die Qualität sind wie beim großen Big Blue Twin.


  _____________________________________________________________________________________________________________________

Nitratfilter Nitranlagen

 hochwertiger Hauswasserfilter

Nitrat ist ein gesundheitsschädliches Mineral, welches immer häufiger im Oberflächen- aber vermehrt auch im Grundwasser zu finden ist. Gründe sind die Landwirtschaft als Dünger genutzte Gülle, Blaukorn, defekte Klärgruben oder undichte Kanalisationen. Nitrat ist nur mit einem Nitratfilter, bzw. einer Nitratanlage zu entfernen. Nitratanlagen der Firma Kern arbeiten effektiv, sparsam und zuverlässig. Es gibt sie in verschiedenen Größen, je nach Personenanzahl oder Wasserverbrauch. Sie werden in Deutschland hergestellt und sind DEKRA geprüft, das bürgt für gute Qualität.

Hauseingangsfilter Wasserfilter Carbonit Quadro 60 120 für reines Trinkwasser im ganzen Haus

CARBONIT® Hauseingangsfilter Quadro 60 und Quadro 120, zentrale Filteranlage für das Haus, einer oder mehrerer Wohnungen, sorgt von Anfang an für gutes Wasser und Schutz der Rohrleitungen. Die Filterpatronen WFP Select entnehmen Chlor, organische Stoffe und Kalk- Rost- oder sonstige Partikel, die Filterpatronen WFP Premium reduzieren so gut wie alle Schadstoffe und gelten als bakteriensicher. Dieses Qualitätserzeugnis aus dem Hause Carbonit® wird seit über 15 Jahren als Quadro 60, oder in der größeren Ausführung als Quadro 120 angeboten; man kann weltweit etwas besseres nicht finden.


  _____________________________________________________________________________________________________________________

Untertisch-Wasserfilter nanovita Purix

  Umkehrosmoseanlage PRF-RO

nanovita Purix, preiswerter Untertischfilter und mit den Filter-Modellen Carbonit Vario Classic oder Vario Universal vergleichbar. Der Purix arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Auftischfilter, nur wird er mit stabiler Wandhalterung unter dem Waschtisch oder Arbeitsplatte angebracht. Er ist ebenso mit verschiedenen Filterpatronen zu bestücken, ist mit oder ohne Extra-Hahn zu betreiben, Lieferung komplett mit Anschlusszubehör. Die Pentair?-Gehäuse sind robust, die Schläuche sind DVGW-geprüft, eine preiswerte Lösung.

Die Umkehrosmose PENTAIR? PRF-RO wird ohne Strom betrieben und kann im privaten wie im gewerblichen Bereich zur Herstellung von hochreinem Wasser eingesetzt werden. Sie wird häufig in Laboren, Arztpraxen oder überall dort eingesetzt, wo ein absolut reines Wasser benötigt wird; auch zur Herstellung von Trinkwasser ist die PRF-RO sehr beliebt.



  _____________________________________________________________________________________________________________________

 pH-Anhebung/Entsäuerung

nanovita®

Untertisch-Wasserfilter

Neutralizer-ES Serie

    Vario Classic/Universal

nanovita N-ES Anlagen sind vollautomatisch und zeitgesteuerte Geräte zur Anhebung des pH-Wertes, Reduzierung der Calzitlösekapazität (Entsäuerung) sowie zur Schmutzfiltration von Roh-/Brunnenwasser, bei mittlerem bis größerem Wasserbedarf, z.B. bei 1-2 Privathaushalten. Durch die Bindung der freien Kohlensäure wird der pH-Wert erhöht. Mit automatischem Oxiluftsystem (u.a. zur Reduktion von Geruch und Ammonium)arbeiten selbstständig und wartungsarm. In der Druckflasche befindet sich ein Mineral-Granulat, das neutralisiert die überschüssige Kohlensäure und erhöht so den pH-Wert augenblicklich und deutlich.

VARIO Classic/Comfort/Universal, auch ein CARBONIT Qualitäts-Produkt, Untertischfilter zum Festanschluss unter dem Waschtisch oder der Arbeitsplatte, kann mit separatem Wasserhahn oder auch über den normalen Wasserhahn betrieben weren, mit vielen verschiedenen Filterpatronen zu bestücken. Er wird komplett mit flexiblen Schläuchen, den Verschraubungen, dem Montagewinkel, einer Filterpatrone und elegantem Wasserhahn geliefert, ein Untertischfilter der Extraklasse.



  _____________________________________________________________________________________________________________________

Wasserfilter
DUO und DUO Kalk

  Eisenfilter Oxydizer

DUO Classic/Clario/Comfort, leistungsstark und robust, der Doppelfilter von CARBONIT, Wasserfilter mit hohem Komfort. Je nach Filterpatrone die gleichen Filtereigenschaften SanUno, VARIO, Mercuro aber mit doppelter Durchflussgeschwindigkeit. Selbst mit der NFP Premium, einer Filterpatrone mit einer eher geringen Durchflussrate, leistet der DUO 6 Liter pro Minute. Wird die NFP Clario oder die IFP Puro Filterpatrone verwendet, ist die Durchflussgeschwindigkeit noch wesentlich höher. Den Carbonit DUO gibt es auch seriell als DUO Kalk zur gleichzeitigen Filtration und Wasserentkalkung für kalkfreies Wasser.

Der Erie Oxydizer ist ein Rückspül-Eisenfilter, mit enormer Leistung; er kann bis zu 15 mg/l Eisen und 2 mg/l Mangan aus dem Wasser entfernen, dazu holt er sich den zum oxidieren nötigen Sauerstoff einfach aus seiner Umgebung. Regelmäßig wird das Luftpolster im Inneren des Behälters erneuert, das sorgt für eine blitzschnelle Oxidation, sogar eventuell vorhandener Schwefelwasserstoff wird mit entfernt. Es gibt nichts, was gewechselt oder nachgefüllt werden muss, der Oxydizer ist ganz einfach einzubauen, arbeitet völlig wartungsfrei und hat obendrein eine dreijährige Erie-Garantie.



  _____________________________________________________________________________________________________________________

nanovita IonKalk Dual

 zertifizierter Rückspülfilter

Wasserfilter für Entkalkung und Filtration

Der Rückspülfilter SYR DRUFI DFR/FR 2315 für Hauseingangsinstallation nach DIN 1988 entwickelter halbautomatischer Rückspülfilter verbindet solide Technik mit modernem Design und hochwertiger Verarbeitung. In den Drufi ist ein Druckminderer integriert, mit dem der gewünschte Hausdruck ganz leicht eingestellt werden kann. Zur Montage in die Rohrleitung dient ein Anschlussflansch, der sich senkrecht oder waagerecht einbauen lässt. Diese Armatur wird wegen ihrer Qualität und Zuverlässigkeit vorzugsweise in Altbauten oder Neubauten und wird als DVGW-geprüfter Feinfilter gerne zur Erstausrüstung von Installateuren empfohlen oder von vielen Bauherren eingesetzt.

Der IonKalk Dual arbeitet im Prinzip genau so wie der Duo Kalk von Carbonit, zwei fest miteinander verbundene Gehäuse, im ersten ist die Kalkkartusche IAK, im zweiten eine von drei möglichen Filterpatrone, ein Wasserhahn mit dem das entkalkte und gefilterte Wasser entnommen werden kann, ist dabei. Diese exklusiv angebotene Lösung für kalkfreies Wasser ist leicht zu montieren, robust und sehr preiswert. Tee, Kaffee und Trinkwasser schmecken besser, Gemüse wird zarter. Auch für Aquarien ist dieses Wasser gut geeignet.


Wasserfilter sind heute wichtiger als noch vor einigen Jahren.

In immer mehr Trinkwasser-Proben können Medikamentenrückstände, Pestizide oder hormonartige Substanzen nachgewiesen werden, das gilt umso mehr für Ballungsgebiete; ein Wasserfilter kann vor derartigen Stoffen zumindest weitgehenden Schutz bieten. Obendrein finden sich darin Schwermetalle oder deren Verbindungen, welche nicht unbedingt vom gelieferten Wasser, sondern auch aus alten Hausleitungen oder schadhaften Armaturen etc. stammen können. Auch hier helfen die passenden Wasserfilter, gerade ein guter Aktivkohle-Wasserfilter kann derartige Stoffe adsorbieren und sie festhalten. Es sollte aber auf regelmäßigen Wechsel der Filterpatrone und auf Hygiene geachtet werden; jeder Wasserfilter kann nur so gut sein, wie seine regelmäßige Wartung. Welchen Wasserfilter Sie kaufen, hängt davon ab, ob es ein Reisewasserfilter, Auftischwasserfilter, ein Untertischwasserfilter oder aber ein guter Hauswasserfilter sein soll. Wenn Sie kompetente Beratung wünschen, rufen Sie uns einfach an unter unserer Hotline 05205-71999.