wir beraten Sie persönlich zum Thema Wasserfilter Bei uns können Sie Wasserfilter auf Rechnung kaufen
Hotline 05205 / 71999 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Wasserwirbler

  • naturnaher Verwirbelungsprozess
  • kein Spritzen durch geraden Strahl
  • keine Betriebskosten, kein Elektrosmog
  • verschleißfrei, rostfrei, lange Lebendsdauer
  • verwirbeltes Wasser schmeckt weich und frisch

Piccolo AW-112

Beschreibung

Der Wasserwirbler Piccolo ist vollkommen aus V4A Edelstahl gefertigt. Die Verwirblung erfolgt bereits im Inneren des Geräts und nicht erst außen mit einer Wasserglocke wie bei herkömmlichen Wasserwirblern. Eine genaue Berechnung und exakte Führung des Wasserverlaufs macht diese Technik erstmals möglich. Kein seitliches Spritzen wie bei anderen Modellen, auch nicht bei erhöhtem Druck. Er weist sonst alle Eigenschaften von Wasserwirblern auf, wie echte Geschmacksverbesserung, Vitalisierung, Sauerstoffanreicherung etc.

Wasserwirbler Piccolo für weiches Wasser

Eigenschaften

Der Wasserdurchfluss bzw. die Verwirbelungsstärke kann mit einem Standard-Schraubendreher von unten (nachdem der Strahlregler abgeschraubt wurde) durch die Wasseraustrittsöffnung selber einstellen. Neue Filterpatronen lassen zunächst mehr Wasser durchfließen - dieser Durchfluss nimmt im Laufe der Nutzung durch die zurückgehaltenen Partikel im Filter ab. Durch die stufenlose Regelung kann so am Anfang die Wasserleistung etwas zurück gedreht und bei Bedarf immer wieder nachgeregelt werden. Werksmäßig ist der Wasserdurchfluss auf maximal eingestellt. Der Wasseraustritt erfolgt als gerader Strahl und nicht in Glockenform wie beim Wirbelei. Es spritzt so kein Wasser seitlich, innen verwirbelt das Wasser trotzdem optimal. Der Piccolo ist für alle Filterpatronen und besonders gut für alle 3-Wege-Hähne geeignet. Er ist wie alle Prime-Inventions-Wirbler mit Edelsteinen und Quarzen zu füllen.

Grundlagen

Bestellung

Das Prinzip der Verwirblung und die Funktion der Wasser-Wirbel ist schon vor langer Zeit vom bekannten österreichischen Wasser- und Naturforscher, Victor Schauberger (1885-1958), erkannt worden. Er wird heute international als Pionier der Wasserbelebung angesehen und hat viele Wasser-Projekte und Wasserbelebungs-Technologien begründet und höchst erfolgreich umgesetzt. Schaubergers Erkenntnisse waren Voraussetzung, den Piccolo zu entwickeln.

Wasserwirbler Piccolo

Art.-Nr. 08011

lieferbar

98,- € 
inkl. MwSt.

Technische Daten

BezeichnungPiccolo AW-112
HerstellerPrime Inventions GmbH, Schloss Holte-Stukenbrock
MaterialV4A-Edelstahl, rostfrei, oberflächenbehandelt
Maße, GewichtHöhe 48 mm, Ø 26 mm, Gewicht: 58 gr.
AnschlussgewindeM22 Innengewinde
Zur Reinigung oder Befüllung mit Quarzen ist der Piccolo aufschraubbar.

zum Anschluss oder für andere Fragen
Hotline
05205-71999