Hotline 05205 / 71999 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Auftischfilter - Auftisch-Wasserfilter


 Auftisch-Wasserfilter für Haushalt, Küche und Bad

Edelstahl-Auftischfilter

Mercuro

Der Auftischfilter Mercuro von Carbonit entstand in Zusammenarbeit mit Prime Inventions® nach Vorlage unseres damaligen Filters "Calix" und ist ein eleganter, schwerer und präzise gearbeiteter Edelstahl-Auftischfilter in traditioneller Bauweise, bei dem auf Kunststoffteile vollständig verzichtet wurde, selbst der Anschluss-Schlauch ist aus reinem Silikon, das bedeutet, keine Weichmacher. Er kannn an jeden handelsüblichen Wasserhahn angebracht werden. An den Mercuro können Wasserwirbler, wie der nanovita Aquawhirler, das Wirbel-Ei oder jeder andere Wasserwirbler mit einem M22-Gewinde angeschlossen werden. Weil beim Design, der Produktion und dem Vertrieb scharf kalkuliert wurde, ist der Mercuro trotz bester Materialien im Vergleich zu anderen Auftischfiltern sehr preiswert.



SANUNO Grande mit integrierter Verwirbelung

Der traditionelle Auftischwasserfilter Carbonit® SanUno wird schon seit über 20 Jahren unverändert hergestellt; jetzt er als SANUNO Grande in einem neuen Design mit inteegrierter Verwirbelung erhältlich und wird einsatzbereit sowie mit einer zusätzlichen Ersatz-Filterpatrone geliefert. Alle Vorteile, Funktionen und Eigenschaften des Sanuno-Klassikers finden sich auch im neuen SANUNO Grande in unveränderter Weise wieder. Hervorzuheben ist die schlanke und elegante Bauform, die sich auf jeder Spüle oder Arbeitsplatte an die Optik anderer Küchengeräte anpasst. Auch wurde auf die Standfestigkeit und Handhabung sowie der Betriebsicherheit beim Erschaffungsprozess dieses Meisterwerks extrem viel Wert gelegt. 




SanUno (traditionell)

Der SanUno ist der weithin bekannte und beliebte Auftischfilter von CARBONIT, ein kratzfestes Kunststoffgehäuse mit einem verchromten Auslaufhahn. Er ist schnell installiert und leicht zu handhaben, einfach das Anschlussventil, mit dem Sie zwischen dem gefiltertem und ungefiltertem Wasser wählen können, anstelle des Perlators an den Wasserhahn anschrauben. Das sind nur zwei Handgriffe und in zwei Minuten ist gefiltertes und schmackhaftes Trinkwasser verfügbar. Der Sanuno ist mit verschiedenen Filterpatronen lieferbar, ob mit der altbewährten NFP Premium, der beiden Dualis, oder anderen, bis hin zur IFP Puro bzw., EM Puro oder der Carbonit® Enthärtungs-/Filtrations-Patrone Kalk kompakt. Auch passen verschiedene Wasserwirbler an den Sanuno



 Aquino

Der Aquino ist ein Wasserfilter von Prime Inventions®. Während der Mercuro, ebenfalls ein Edelstahlfilter dieses Herstellers, deutlich dicker ist, wartet dieser zierliche Auftischfilter mit einem Durchmesser von nur ca. 7 cm auf; damit hat er auf jeder Arbeitsplatte oder jedem Waschtisch Platz. Auf allerbeste Wasserqualität braucht nicht verzichtet zu werden; die serienmäßig mitgelieferte Filterpatrone ist eine echte Carbonit®-Patrone, mit einer Filterfeinheit von 0,7 µm und besteht wie die voluminösere Carbonit NFP Premium EM aus einem Kokosnusskohle-Block mit EM Keramik. Der Aquino ist gerade auch für kleinere Haushalte gut geeignet.



Neelix


Der Auftischwasserfilter Neelix ist ein, lebensmittelechtes und vor allem sehr preiswertes Auftischmodell, ähnlich dem bekannten SanUno von CARBONIT®. Er ist schnell angeschlossen und leicht zu handhaben; einfach das Hahn-Anschlussventil, übrigens ein Original Umschaltventil von CARBONIT®, mit dem zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser gewählt werden kann, an Stelle des Perlators an den Hahn anschrauben, fertig. Das sind nur wenige Handgriffe und schon ist gefiltertes Trinkwasser jederzeit verfügbar. Auch der halbjährliche Wechsel der Filterpatrone ist einfach; der Neelix ist mit der Hand zu öffnen, Werkzeug wird nicht benötigt, schneller und preiswerter kann Wasser filtern nicht sein. Auch das Wasserkistenschleppen entfällt, der Neelix macht sich schnell bezahlt.



Auftischfilter Edelstahl Sanuno Inox

Edelstahl-Auftischfilter


SanUno Inox F

Der SanUno Inox F ist ein hochwertiger Auftischfilter aus V4A Edelstahl, mit stabilem Standfuß. Er kann einfach an jeden handelsüblichen Wasserhahn mit einem M22-Gewinde angeschlossen werden. Am Auslauf befindet sich ein Gewinde zum wahlweisen Anschluss des nanovita Aquawhirlers oder auch Wirbel-Ei. Dieser edle Edelstahl-Auftischfilter mit modernem Kopfauslauf ist auch als preiswertes Komplett-Set mit den allen Wasserwirblern erhältlich. Medizinische Stoffe, hormonartige Substanzen, Blei, Kupfer, Asbest, Pestizide, und andere, sich möglicherweise im Trinkwasser befindenden Stoffe werden zuverlässig und sicher zurückgehalten. Auch Chlor oder andere Geschmacksbelastungen werden mit Carbonit-Filterpatronen fast völlig entfernt. Die Filterpatrone ist komfortabel und schnell zu wechseln. Durch den hohen Auslaufhahn wird Rückverkeimung vermieden. Ein stabiler Standfuß rundet das moderne Design ab; leider ist die  Produktion dieses Modells eingestellt worden.



Alle Rechte bei nanovita