Hotline 05205 / 71999 9.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • gesinterte Kokosnuss-Aktivkohle
  • passt in viele herkömmliche 10" Gehäuse
  • 55% mehr Masse gegenüber der NFP Premium
  • für höchste Filterleistung mit Filterdichte 0,4 µm

Hochleistungspatrone GFP Premium-9

55% mehr Aktivkohlemasse als NFP Premium

GFP Premium 9 Filterpatrone von Carbonit

Beschreibung

Die Aktivkohle-Filterpatrone GFP Premium-9 von Carbonit® ist geeignet, bis über 99% der in unserem Wasser häufig vorhandenen Schadstoffe zu entfernen. Mit ihrer Kokosnuss-Aktivkohle und einer Filterdichte von 0,4 µm ist sie noch etwas dichter als die normale NFP Premium und gehört schon deswegen zu den leistungsfähigsten Aktivkohlepatronen weltweit. Ihre weitere Besonderheit ist der voluminösere Kohleblock, der 55% mehr an Kohlesubstanz hat, als die NFP Premium, damit kann sie z. B. viel länger Chlor beseitigen als andere Aktivkohlefilterpatronen dieser Kategorie, und durch deutlich höhere Adsorptionsfähigkeit nimmt sie Feinstpartikel, Mikroorganismen oder Schadstoffe wie hormonartige Substanzen etc. noch sicherer und zuverlässiger aus dem Trinkwasser. Sie ist mit 241,5 mm geringfügig kürzer, als alle andere Carbonit-Filterpatronen (4 mm) und darum am besten für Auftischfilter geeignet.

Schadstoffrückhaltung GFP Premium-9

Anwendungsbereich

Um die inzwischen weltweit im Wasser nachweisbaren medizinischen Rückstände, hormonähnlichen Stoffe, Pflanzenschutzmittel, Mikroplastik und in Hausleitungen entstehenden Anreicherungen des Trinkwassers mit Schwermetallen wie Blei, Kupfer oder der Entkeimungs-Chemikalie Chlor sicher und anhaltend zu entnehmen, empfiehlt sich besonders bei geschmacklich oder anderweitig belastetem Wasser und/oder höherem Wasserverbrauch der Einsatz dieser Hochleistungs-Trinkwasserpatrone.

Technische Daten

Bestellung

HerstellerCarbonit GmbH, Salzwedel
BezeichnungGFP Premium-9, Art.-Nr.: 210GFP020-EV
FiltertypAktivkohle-Monoblock, gesintert
FilterdatenFilterdichte 0,4 µm, reine Kokosnusskohle
Trockengewicht ca. 630 gr.
Durchflussratebei 4 bar Wasserdruck ca. 2,5 l/min.
MaßeL 241,5 mm, ø 76 mm  Hinweis: Die Patrone ist 4 mm kürzer als andere Carbonit-Produkte.
BetriebstemperaturKaltwasser bis max. 30°C, vor Frost schützen
Inbetriebnahmeaus technischen Gründen ca. 5 min. Einlaufzeit
NutzungsdauerDie Filterpatrone sollte nach ca. 6 Monaten (entsprechend DIN 1988) gewechselt werden. Grundsätzlich können innerhalb der 6 Monate
ca. 10.000 Liter Wasser gefiltert werden. Ein früherer Wechsel kann jedoch schon dann erforderlich sein, wenn der Wasserdurchfluss spürbar reduziert ist. Das ist kein Mangel der Filterpatrone, sondern ein deutlicher Hinweis
auf vermehrte Schmutzpartikel im ungefilterten Wasser; die Patrone filtert, das ist ihre Aufgabe.
Lieferumfangin Folie, verpackt im Einzelkarton mit Dichtungen 8 mm und 4 mm sowie Wechsel-Aufkleber


Weil diese Patrone nicht das passende Maß für gängige Auf- und Untertischfilter hat, haben wir sie aus unserem Lieferprogramm
vorläufig gestrichen; vollwertiger Ersatz ist die
NFP Premium.

unsere Hotline: 05205-71999


Alle Rechte bei nanovita